Informationen für Sponsoren

Allgemeines
Der „Club der Fuhrparkverwalter“ ist ein Forum im Internet mit einem geschlossenen Benutzerkreis. Mitglied im Club der Fuhrparkverwalter (CdF) können ausschließlich Firmen mit einer eigenen Fahrzeugflotte werden. Zur Zeit sind mehr als 600 Fuhrparks mit über 200.000 Fahrzeugen im CdF.

Leistungen für Mitglieder
Der CdF bietet für Mitglieder die Möglichkeit sich über Neuerungen in der Fuhrparkverwaltung zu informieren, Kontakt zu anderen Fuhrparkverwaltern herzustellen, in einem Nachrichtenbrett zu diskutieren und wichtige Vorlagen (Musterverträge, Bilder, Programme) herunter zu laden.

Darüber hinaus schreibt der CdF seine Mitglieder einmal im Monat über einen Newsletter an, führt Veranstaltungen zu einzelnen Fachthemen durch, veranstaltet regionale Stammtische nach Bedarf (zur Zeit nur in München) und trifft sich einmal im Jahr im Münchner Großraum zu einer Jahresmitgliederversammlung.

Möglichkeiten des Sponsorings
Unternehmen aus dem Automobilbereich erhalten die Möglichkeit Sponsor des CdF zu werden. 
Eine Unterstützung des CdF ist als Hauptsponsor, Sponsor oder durch die Schaltung von Anzeigen möglich.

Darüber hinaus führen wir einzelne themenbezogene Veranstaltungen mit Anbietern am Flottenmarkt durch.

Der CdF bietet seinen Sponsoren folgende Werbemöglichkeiten an:

o        Banner des Sponsoren auf allen Internet-Seiten des CdF

o        Umfassende Vorstellung und Verlinkung des Sponsors innerhalb der Internetseite des CdF

o        Erwähnung des Sponsors und dessen Produktneuheiten in den Rundschreiben des CdF

o        Nennung der Sponsoren im Zuge des CdF bei Presseartikel (aktives Marketing des CdF)

o        Teilnahme an den Aktivitäten des CdF (Veranstaltungen, Vorträge, Messen, Kongresse)

o        Präsentation des Sponsor in Form eines Vortrags (Mitgliederversammlung)

o        Aufnahme von Seminaren (Fachvortrag 1tägig) in das Programm der CdF Akademie

Exklusivität
Selbstverständlich arbeitet der CdF eng mit den Mitarbeitern im Marketing und Vertrieb des Sponsoren zusammen, und unterstützt anderweitige Werbemaßnahmen des Sponsoren.

Der CdF nimmt jeweils (höchstens) einen Sponsor aus den Bereichen:
„Automobilhersteller“, „Leasinggesellschaften“, „Dienstleister“, „Medienunternehmen“, „Tankkartengesellschaft“ und „Beratungsgesellschaften“ auf. Hierdurch wird vermieden, dass direkte Wettbewerber am Markt gleichzeitig als Sponsor des CDF auftreten. Das Sponsoring wird in einem getrennt zu schließenden Vertrag vereinbart.