Informationen für Sponsoren
Allgemeines
Der
„Club der Fuhrparkverwalter“ ist ein Forum im Internet mit einem
geschlossenen Benutzerkreis. Mitglied im Club der Fuhrparkverwalter (CdF) können
ausschließlich Firmen mit einer eigenen Fahrzeugflotte werden. Zur Zeit sind
mehr als 600 Fuhrparks mit über 200.000 Fahrzeugen im CdF.
Leistungen
für Mitglieder
Der
CdF bietet für Mitglieder die Möglichkeit sich über Neuerungen in der
Fuhrparkverwaltung zu informieren, Kontakt zu anderen Fuhrparkverwaltern
herzustellen, in einem Nachrichtenbrett zu diskutieren und wichtige Vorlagen
(Musterverträge, Bilder, Programme) herunter zu laden.
Darüber hinaus schreibt der CdF seine Mitglieder einmal im Monat über einen Newsletter an, führt Veranstaltungen zu einzelnen Fachthemen durch, veranstaltet regionale Stammtische nach Bedarf (zur Zeit nur in München) und trifft sich einmal im Jahr im Münchner Großraum zu einer Jahresmitgliederversammlung.
Möglichkeiten
des Sponsorings
Unternehmen
aus dem Automobilbereich erhalten die Möglichkeit Sponsor des CdF zu werden.
Eine Unterstützung des CdF ist als Hauptsponsor, Sponsor oder durch die
Schaltung von Anzeigen möglich.
Darüber hinaus führen wir einzelne themenbezogene Veranstaltungen mit Anbietern am Flottenmarkt durch.
Der CdF bietet seinen Sponsoren folgende Werbemöglichkeiten an:
o Banner des Sponsoren auf allen Internet-Seiten des CdF
o Umfassende Vorstellung und Verlinkung des Sponsors innerhalb der Internetseite des CdF
o Erwähnung des Sponsors und dessen Produktneuheiten in den Rundschreiben des CdF
o Nennung der Sponsoren im Zuge des CdF bei Presseartikel (aktives Marketing des CdF)
o Teilnahme an den Aktivitäten des CdF (Veranstaltungen, Vorträge, Messen, Kongresse)
o Präsentation des Sponsor in Form eines Vortrags (Mitgliederversammlung)
o Aufnahme von Seminaren (Fachvortrag 1tägig) in das Programm der CdF Akademie
Exklusivität
Selbstverständlich arbeitet der
CdF eng mit den Mitarbeitern im Marketing und
Vertrieb des Sponsoren zusammen, und unterstützt anderweitige Werbemaßnahmen
des Sponsoren.
Der CdF nimmt jeweils (höchstens) einen Sponsor aus den Bereichen:„Automobilhersteller“,
„Leasinggesellschaften“, „Dienstleister“, „Medienunternehmen“,
„Tankkartengesellschaft“ und „Beratungsgesellschaften“ auf. Hierdurch
wird vermieden, dass direkte Wettbewerber am Markt gleichzeitig als Sponsor des
CDF auftreten. Das
Sponsoring wird in einem getrennt zu schließenden Vertrag vereinbart.